Über diese Seite

"Man passt dahin, wohin man sich sehnt."
(Robert Walser)
Vielleicht fühle ich mich daher an so vielen Orten wohl...
Auf dieser Seite möchte ich meine Erinnerungen teilen, Inspirationen liefern und mit anderen Reisesüchtigen in Kontakt treten. Die Seite füllt sich mit Posts in folgenden Rubriken - zu finden jeweils oben unter dem entsprechenden Reiter, eine Übersicht mit Links zu den entsprechenden Posts findet ihr hier weiter unten.

Reiseberichte: Unter dieser Kategorie berichte ich über die einzelnen Ziele, meine Eindrücke, Routen, Land und Leute

Reiter-Reisen: Hier findet ihr Berichte zu meinen Ferien im Sattel - weltweit.

Sehnsucht am Sonntag:
(Fast) jede Woche zeige ich in dieser Rubrik ein Bild, dass für mich mit einem unvergesslichen Moment auf Reisen verknüpft ist

Reisefieber: Alles rund ums Reisen, von der Planung übers Packen, Ausrüstung, Hinkommen, Rumkommen, Zurückkommen. Praktische Tipps und persönliche Gedanken wechseln sich hier ab.


Auf der Wunschliste stehen:

- Vietnam - eintauchen ins ferne SOA
- Grand Canyon - zu Pferd im Wilden Westen
- Wüste in Tunesien oder Marokko - zu Pferd
- Ungarn - durch die Puszta reiten
- Istanbul und Kappadokien
- Irlands Küsten - Roadtrip

Bereits bereist habe ich folgende Orte:

Links zu den jeweiligen Posts sind hinterlegt, soweit schon geschrieben. (Berichte werde ich z. T. noch verfassen, für Fragen zu diesen Zielen stehe ich gern zur Verfügung)

- Amsterdam, Oktober 2015, hier und hier
- Andalusien, Mai 2019
- Athen, September 2014
- Barcelona Mai 2016
- Berlin, hier und hier
- Budapest, Januar 2018, Synagoge
- Costa Brava, Spanien, Mai 2015
- Dänemark, Juni 2014
- viele Orte in Deutschland
- Dominikanische Republik, November 2015, u. a. hier und hier
- Dubai, Wüste, November 2014
- Dublin, Januar 2019
- Florida, mehrfach, zuletzt Oktober 2011
- Föhr
- Gran Canaria, November 2017
- Göteborg, Anreise hier
- Harz, Mai 2017, mit Brocken
- Helgoland
- Indien sowie hier und hier, November 2014
- Island (Hochland-Ritt und mehr), Juli 2010
- Israel, 2007
- Italien (Rom, Neapel, Venedig, Siena, 2000)
- Kalifornien (Highway Number one, Los Angeles, San Francisco, Yosemite), Juli 2012
- Krakau, hier, hier und hier
- Kreta
- Kroatien Juni 2017 (Dalmatien-Trail)
- Kopenhagen, September 2015, und hier
- Lanzarote 2007
- Lesotho, November 2018
- Lissabon, Februar 2017
- London, zuletzt 2012
- Madeira, 2012
- Mallorca, August 2014
- Mongolei, Juli 2015, (hier findet ihr Fotos, hier ein kleines Video)
- Namibia (Trail und Safari), September 2013
- Norwegen, Juli 2011
- Paris, zuletzt 2010
- Peru, November 2016
- Polen, u.a.  Pommern und Krakau, April und Juni 2016
- Prag  April 2017
- Rumänien August 2019
- Sardinien 2009
- Schottland (u.a. ein halbes Jahr Auslandssemester sowie 2 Roadtrips)
- Stockholm (und hier sowie hier) März 2015
- Südtirol (Bozen)
- Südafrika,  November 2018
- Sylt , immer wieder!
- Travemünde mit Timmendorfer Strand
- Wien (mit Hofreitschule und Schmäh), Februar 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen