Über mich

 "Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens."
Christian Friedrich Hebbel
Hallo, ich bin Uta. Auf meinem Blog Travel-Texte verbinde ich die Freude am Entdecken fremder Welten und Kulturen mit meiner Liebe zur Natur, dem Reiten und meiner Lust am Schreiben. Schon als Kind habe ich Reisetagebuch geführt, nun werde ich diese in digitaler Form tippen und mit Euch teilen. Alte und neue Reisen werde ich hier einstellen, darunter viele "Ferien im Sattel", da meine größte Leidenschaft und liebste Urlaubsform das Trailreiten ist. Auch von Kurztrips und Ausflügen in Europa und Deutschland werde ich erzählen und möchte Euch berichten, was ich alles Schöne entdecke, Skurriles erlebe, Euch empfehlen und raten kann. Ich möchte etwas von meiner Faszination für das Reisen zeigen und dies in hoffentlich ehrlichen, kurzweiligen Texten mit persönlichen Eindrücken erlebbar machen. Praktische Tipps sollen dabei aber nicht zu kurz kommen. Ich bin eher Flashpacker als Backpacker, auch wenn ich unterwegs gern mal auf Komfort verzichte und sparsam bin. Ich bin kein digitaler Nomade, sondern habe einen Vollzeitjob - und muss meine Reisen in 25 Urlaubstage quetschen. Daher gilt bei mir das Motto: Viel in kurzer Zeit. Ich plane daher vieles vor und packe mir die Tage oft recht voll. Ich reise allein, in Gruppen oder auch mit Freunden. Ich freue mich, dass ihr dabei seid! Bei meinen Antworten zum Liebster Award erfahrt ihr noch mehr über mich...Und hier gibt es eine Übersicht, was ihr in meinen Tagebuch so alles findet...
Festung Chittorgah, Ruhmesturm

Keine Kommentare:

Kommentar posten