Wir sind zu Fuß dorthin gelaufen und kamen durch Dublins Arbeiterviertel. Die Brauerei und die Lager erstrecken sich über ein großes Areal, und ein großes Tor ist ein beliebtes Fotomotiv. Kutschen fahren auch vorbei.
Das Store House selbst ist natürlich ein großer Marketing-Coup der Brauerei. Allerdings ist die gesamte Anlage und die multimediale Aufbereitung wirklich beeindruckend, auch schon das Gebäude selbst. In einem alten Lagerhaus erstreckt sich das Zentrum über mehrere Etagen, alte Industriearchitektur trifft auf moderne Installationen. Auf den Etagen werden verschiedene Themenbereiche dargestellt, die man von unten nach oben durchläuft. Schon die Zutaten werden spannend dargestellt, inkl. Wasserfall. In der Abteilung "Werbung" sieht man viele bekannte Kampagnen und Motive, kann selber mitmachen. Mehrere Restaurants gibt es auch. Am Ende kommt man ganz oben in der Gravity Bar an, in der man auch ein Pint bekommt und einen tollen Blick auf die Stadt hat. Auch zwischendurch gibt es eine kleine Verkostung.
Die Urkunde übr 9000 Jahre Pachtvertrag für Guinness |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen