Sonntag, 27. November 2016

Sehnsucht am Sonntag: Glühwein-Zeit!

Der erste Advent...Zeit für Weihnachtsmärkte, Glühwein, gebrannte Mandeln...Auch wenn diese Zeit und die Märkte oft trubelig sind, manches auch in Stress ausarten kann, liebe ich den Advent. Egal, ob ein Wochenendausflug oder nur eine Stunde nach Feierabend: Wenn ich die Finger um einen klebrigen Becher Glühwein schließe, Bratwurst und Nelken rieche, in meinem Ohr ein Weihnachtslied dudelt, ist er da, der Zauber. Man muss sich nur drauf einlassen.
Das Foto ist auf dem Weihnachtsmarkt in der Marzipan-Stadt Lübeck entstanden. Und hier geht es zu meinen Tipps für den Leipziger Weihnachtsmarkt. Dort fahre ich auch bald wieder hin, um die Adventszeit mit alle Sinnen zu genießen.

In der Rubrik "Sehnsucht am Sonntag" beschreibe ich in kurzen Beiträgen unvergessliche Momente auf meinen Reisen - (fast) jede Woche neu. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten