Sonntag, 14. Juni 2015

Sehnsucht am Sonntag: Cable Car in San Francisco

Das Surren der Kabel, die die Wagen der Cable Cars die hügeligen Straßen hoch und runterziehen, ist ein Geräusch, das zu dieser Stadt einfach dazu gehört. Es hat mir damals (2012) so viel Spaß gemacht, auf die Wagen aufzuspringen, am besten aussen stehende, wie die Leute oben, und hoch und runter zu fahren  und dann plötzlich bot sich diese Aussicht auf die Gefängnis-Insel Alcatraz. Super! Übrigens, kleiner Tipp: ich bin eher durch Zufall am Powerhous am Nob Hill vorbeigekommen. Im dortigen Museum kann man auch die riesigen Räder sehen, die sich drehen und die Kabel in Bewegung halten - war beeindruckend zu sehen.

 In der Rubrik "Sehnsucht am Sonntag" beschreibe ich in kurzen Beiträgen unvergessliche Momente auf meinen Reisen - (fast) jede Woche neu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten