Sonntag, 10. Mai 2015

Sehnsucht am Sonntag: Korbschlittenfahrt auf Madeira




Vor zig Jahren habe ich mal eine Traumschiff-Folge gesehen, in der es nach Madeira ging. Warum auch immer, aber die Szenen, in der die Protagonisten beim Landgang die Korbschlittenfahrt machten, hatte sich in meine Erinnerung gebrannt. 2013 flog ich auf die Blumeninsel. Und sauste im Korbschlitten die engen Gassen des Örtchens Monte hinunter. Ja, es ist eine reine Touri-Attraktion und auch nicht gerade günstig (25 Euro für zwei Personen, Einzelfahrten gibt es nicht), aber eben auch eine Gaudi...manchmal muss man eben einfach Touri sein und das machen was alle machen. Einzigartig ist es auf jeden Fall. Und ich war einfach happy, diese TV-Erinnerung nun in der Wirklichkeit zu erleben (ach ja: so hübsch mit Blumen dekoriert wie in der Folge waren die Schlitten nicht. Aber gut, geschummelt und aufgehübscht wird im Fernsehen ja immer).

In der Rubrik "Sehnsucht am Sonntag" beschreibe ich in kurzen Beiträgen unvergessliche Momente auf meinen Reisen - (fast) jede Woche neu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten