Sonntag, 1. März 2015

Sehnsucht am Sonntag: Delfin-Kuss, Florida

Diesen wundervollen Tieren so nah zu kommen - davon hatte ich so lange geträumt. Ein Tag in der Discovery Cove in Orlando war ein absolutes Highlight meiner Florida-Rundreise. Ich weiss, dass man Delphinarien kritisch gegenüberstehen soll. Ich möchte mich aber nicht dafür rechtfertigen müssen - denn ohne diese wären Flipper und seine Verwandten sicher nicht zu den schützenswerten Lieblingen der Meere geworden, die sie sind. Discovery Cove hat immerhin keine Mini-Viereck-Betonbecken, und die Delphine sind Nachzuchten, keine Wildfänge. Den Kuss und das Schwimmen mit "Calypso", so der Name des Delfin-Weibchens, werde ich nie vergessen.
 In der Rubrik "Sehnsucht am Sonntag" beschreibe ich in kurzen Beiträgen unvergessliche Momente auf meinen Reisen - (fast) jede Woche neu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten